LIVE Masterclass am 02.02.24: Verbessere dein Kurs- & Produktdesign im Online-Business und verkaufe hochwertig, hochpreisig und umsatzstark. >>> mehr erfahren

EMPFEHLUNEGEN

Online Business Toolbox

Meien Empfehlungen

Hier findest du Empfehlungen für Programme, die ich in meinem Business nutze. Die mit * gekennzeichneten Beiträge sind Affiliate links. Du zahlst den gleichen Preis, nur ich erhalte als Dankeschön eine kleine Provision ♥︎

Toolbox-Radio
adobe-express
SOCIAL MEDIA DESIGN
Adobe Express

Zum Erstellen meiner Social Media Grafiken nutze ich Adobe Express. Es gibt eine tolle Anbindung zu den Adobe Programmen und du kannst super leicht tolle Grafiken für Social Media erstellen.

captions
UNTERTITEL
Captions

Um meine Untertitel für Reels & Stories zu erstellen nutze ich die App Captions. Die App spart so viel Zeit und liefert durch die KI Unterstützung eine super Qualität bei der Ausgabe der Untertitel

clickup
Projektmanagement
ClickUp

Nachdem ich unzählige Projektmanagement Tools getestet habe bin ich letztendlich bei ClickUp gelandet. ClickUp hat so viele Funktionen in der kostenlosen Version, wo du für andere Tools schon zahlen musst. Das wichtigste Feature für meine Arbeit ist die Projektmanagementzeitachse, damit ich den Überblick über meine laufende Projekte behalte. Außerdem kann ich gleichzeitig meinen Kundinnen eine Freigabe geben.

crocoblock
WORDPRESS PLUGIN
Crocoblock

Crocoblock ist ein Sammlung an mächtigen Plugins mit dem du u.a. diverse Filter, Suchfelder, Datenbanken erstellen kannst. Es ist ein ideales Plugin um komplexere Webseiten wie Shops, Immobilienseiten etc. zu erstellen.

elementor page builder
PAGE BUILDER
Elementor

Meine Webseiten erstelle ich mit dem Setup WordPress und dem Elementor Page Builder. Das tolle an Elementor ist, dass meine Kundinnen ihre Website damit super selbst Pflegen und erweitern können

Elementor Happy Addons
WORDPRESS PLUGIN
Elementor Happy Addons

Meine Lieblingserweiterung für Elementor ist Elementor Happy Addons. Das ist eigentlich das einzige Plugin, dass ich zusätzlich zu Elementor für Features verwende. Es gibt z.B. die Möglichkeit alles klickbar zu gestalten, Seiten zu clonen, Timelnes zu erstellen oder Vorher/Nachher Slider (und natürlich noch ganz viel mehr). Es gibt eine kostenlose Variante und eine Pro Variante.

kontist
FINANZEN
Kontist

Kontist ist ein Business Konto womit du gleichzeitig deine Buchhaltung und die Steuern regeln kannst. Das tolle an Kontist ist, dass die Steuer direkt optisch von deinem Guthaben getrennt wird, so kannst du ohne Sorge und ganz automatisch die Beiträge für die Steuern zurücklegen. Ich bin seit Beginn meiner Selbständigkeit Kundin bei Kontist und damit super zufrieden. Ein Vorteil ist auch die Verknüpfung zu meiner Buchhaltungssoftware Lexoffice

lexoffice
BUCHHALTUNG
Lexoffice

Lexoffice ist eine Buchhaltungs- und Lohnsoftware. Mit dem Tool kannst du ganz einfach Rechnungen & Angebote schreiben und deine Buchhaltung erledigen. Du kannst dein Konto verknüpfen und so die Belege direkt mit deinem Konto verknüpfen. Es gibt diverse Schnittstellen und auch deinem/er Steuerberater*in kannst du Zugriff geben.

ThriveCart
ZAHLUNGSANBIETER
ThriveCart

Als Zahlungsanbieter nutze ich persönlich ThriveCart. Das tolle ist, dass du nur einmalige Kosten hast und nicht monatlich Provision zahlen musst. Somit ist es auf lange Sicht günstiger für dich. Zusätzlich zum Zahlungsanbieter bekommst du eine Lernplattform. Ein tolles komplettpaket und ich bin super zufrieden damit.

tidycal
Terminbuchung
TidyCal

TidyCal ist ein Terminbuchungstool. Du kannst es mit deinem Kalender & Online Meeting Tool verknüpfen und so den Termininbuchungs Prozess automatisieren. TidyCal gibt es ohne monatliche Gebühr im Lifetime Deal

toggl
Zeiterfassung
Toggl

Mit Toggl kannst du ganz leicht deine Arbeitszeit tracken. Es gibt die Möglichkeit Kunden & Projekte anzulegen und am Ende auch Monatsreports zu erstellen. Durch die App & Browsererweiterungen bist du super flexibel und behältst so den Überblick über deine Arbeitszeiten.

webgo
HOSTING
Webgo

Bei der Suche nach einem zuverlässigen und leistungsstarken Webhosting-Anbieter ist Webgo einer meiner Top-Empfehlungen. Ich hab selbst meine Websites bei Webgo gehostet und bin seit mehr als 3 Jahren dort Kundin.

Element 18Sonne

Herzlich Willkommen in
meinem Inner Circle

Hier wirfst du einen Blick hinter die Kulissen und erhältst wertvolle Tipps rund um Design & Business und bekommst alle Infos zu neuen Angeboten & freien Kapazitäten. 
Wenn du einmal monatlich vielmehr insights erhalten möchtest, trage dich hier ein:

Child Theme

Ein “Child Theme” ist eine Art von WordPress-Theme, das die Funktionalität und das Design eines anderen Themes, des sogenannten “Parent Themes”, erbt und erweitert. Es ermöglicht dir, Anpassungen am Design oder an der Funktionalität deiner Website vorzunehmen, ohne das ursprüngliche Parent Theme zu verändern. So bleiben deine Änderungen auch nach einem Update des Parent Themes erhalten. Child Themes sind besonders nützlich, wenn du Anpassungen am Code vornehmen möchtest, ohne das Risiko einzugehen, dass deine Änderungen bei einem Update des Hauptthemes verloren gehen.

Website-Checkliste

Hole dir die
Website-Checkliste

Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein