So kannst du Überschriften mit Gold-Effekt erstellen in Elementor

14. Februar 2021
Lesedauer: < 1 Minuten

Gold-Effekte sind momentan ein beliebtes Gestaltungsmittel. Daher möchten viele diesen Effekt auch auf ihrer Website haben. Da Elementor diesen Effekt standardmäßig nicht liefert, erkläre ich dir heute im Video-Tutorial, wie du diesen Effekt mit ein klein wenig CSS ganz einfach erstellen kannst!

1. Video Tutorial: Überschriften mit Gold-Effekt in Elementor erstellen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2. Der CSS-Code für den Gold-Effekt



selector .elementor-heading-title
{
     background: url("HIER DEINEN LINK EINFÜGEN") #000000 repeat 30% 70%  ;
     -webkit-background-clip:text;
     -webkit-text-fill-color:transparent;
}

 

Ich wünsch dir viel Freude beim nachmachen und hoffe, dass dir dieser Trick weiterhilft! 

Möchtest du weitermachen? Wie wäre es denn mit einer personalisierten 404-Fehlerseite? Hier gibt es ein Mini-Tutorial, wie du deine eigene 404-Fehlerseite mit Elementor erstellst: 

So erstellst du deine eigene 404-Fehlerseite mit Elementor

Viele Grüße,

Steffi

Hier Weiterlesen:

Melde dich hier
zu meinem Newsletter an:

Stefanie-Friedel

Hey, ich bin Steffi

In meinem Webdesign-Blog bekommst du Tipps rund um deine Website.

Website-Checkliste

Die beste Zeit zum erstellen deiner Website ist jetzt! 

Werbehinweis(*)

Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Ich verwende solche Links ausschließlich, wenn ich selbst mit dem Tool arbeite, absolut überzeugt davon bin und von Herzen empfehlen möchte.  Für dich entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten! Du hilfst unterstützt mich dabei bei meiner Arbeit.  Danke ❤

Glossar
Website-Checkliste

Hole dir die kostenlose
Website-Checkliste

Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein