kostenlose Website-Tipps

Über-Mich-Seite Tipps

Hier kommt der zweite kurze und knackige Website Quick-Tipp. Heute bekommst du Tipps rund um deine Über-Mich-Seite

Website-Tipps für deine Über-Mich-Seite

Es gibt einfacherer Seiten, als die Über-Mich Seite. Und gerade wenn es um die Texte geht, ist schon so mancher Wort-Akrobat ins stottern gekommen.

Website Quick-Tipp Über-Mich-Seite

Daher habe ich folgende drei Tipps für dich:

Tipp Nr. 1 für deine Über-Mich-Seite

❌ Anstatt: Stockfotos oder keine Fotos

✔️ Lieber: Zeige dich! Gerade auf der Über-Mich Seite und wenn du eine Dienstleistung anbietest, sind persönliche Bilder von dir das A und O. Schließlich möchte ich wissen, mit wem ich zusammenarbeite

Tipp Nr. 2

❌ Anstatt: Zeige deinen Lebenslauf

✔️ Lieber: Erzähl mir deine Geschichte, konzentriere dich dabei auf die Punkte, die auch für dein Angebot wichtig sind. Habe beim schreiben deiner Über-Mich Seite immer die Fragen “Wieso ist diese Information für meine potentielle Kund:in wichtig? Was bringt ihr diese Information?”

Der 3. Tipp für deine Über-Mich-Seite

❌ Sprich nur über dich

✔️ Beantworte mögliche Fragen deiner idealen Kund:in. Auf der Über-Mich Seite geht es wie auf der restlichen Website nicht um dich! Es geht immer um deine Kund:in und wie du ihr weiterhelfen kannst.

Du möchtest noch mehr Schreibtipps für deine Über-Mich-Seite?
Dann schau dir meinen Blogartikel So schreibst du deine Über-Mich-Seite! an.

Und wie sieht es mit deiner Über-Mich Seite aus? Erzählst du schon eine Geschichte für deine Kund:innen oder redest du nur über dich?

Viele Grüße,

Signatur steffi

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn gerne!

Share on facebook
teilen
Share on whatsapp
schicken
Share on pinterest
merken
Share on twitter
twittern

Hier Weiterlesen:

Webdesignerin Stefanie Friedel

Hey, ich bin Steffi

In meinem Blog gebe ich wertvolle Tipps rund um die Themen Website Planung,  Konzeption, Gestaltung und Erstellung