Markenpersönlichkeit: Wenn dein Business eine Person wäre…

31. August 2021
Lesedauer: 2 Minuten

Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, welche Persönlichkeit dein Business (deine Marke) hat/haben soll?

Denn genauso wie es dir hilft deine Zielgruppe als Persona zu definieren, hilft es dir für dein Business eine Markenpersönlichkeit zu definieren.

Was ist eine Marken­persönlichkeit

Stell dir an dieser Stelle mal die Marke Apple vor. Automatisch haben wir ein Bild vor Augen und verbinden auch ein Gefühl mit dieser Marke. 
Die Marke ist jung, dynamisch und innovativ. 
Marken haben also verschiedene Persönlichkeitsmerkmale. Durch diese Personifizierung, lösen sie verschiedene Emotionen bei den Kundinnen aus. 
Wenn du also Emotionen (auch mit Hilfe der Website) bei deinen Kundinnen oder Website-Besucherinnen wecken möchtest, ist die Definition der Markenpersönlichkeit wichtig. 

Fragen zur Marken­persönlichkeit

Wenn dein Business eine Person wäre:

Was sind die Vorteile der Marken­persönlichkeit?

Die Definition einer Markenpersönlichkeit unterstützt dich nicht nur beim visuellen Ausdruck deiner Website.

Aussagen über Beruf und Position beschreiben bspw. die Leistungsfähigkeit während Charaktereigenschaften Aufschluss über die Werte deiner Marke geben.

Es unterstützt dich beim kreieren neuer Angebote, da es das definieren einer Markenpersönlichkeit dein Business greifbarer macht.

Du möchtest noch tiefer in die Strategie einer Website eintauchen?
Dann schau dir am Besten gleich diesen Beitrag an: 4 Fragen, die Du vor der Website-Erstellung beantworten solltest

 

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Ein “Child Theme” ist eine Art von WordPress-Theme, das die Funktionalität und das Design eines anderen Themes, des sogenannten “Parent Themes”, erbt und erweitert. Es ermöglicht dir, Anpassungen am Design oder an der Funktionalität deiner Website vorzunehmen, ohne das ursprüngliche Parent Theme zu verändern. So bleiben deine Änderungen auch nach einem Update des Parent Themes erhalten. Child Themes sind besonders nützlich, wenn du Anpassungen am Code vornehmen möchtest, ohne das Risiko einzugehen, dass deine Änderungen bei einem Update des Hauptthemes verloren gehen.

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